JUGENDOPENAIR


Rückblick elftes Jugendopenair Wittenbach

Am Freitagabend 9. August 2019 fand auf dem Zentrumsplatz das elfte Wittenbacher
Jugendopenair statt, das im Verlaufe des Abends über 300 Zuschauer*innen begeisterte. Es symbolisiert jeweils das letzte Angebot vom Ferienspass und wurde erneut von der Offenen Jugendarbeit und der Schule für Musik organisiert. Die wittenbacher Jugend präsentierte sich auch dieses Jahr kreativ, mutig und engagiert. 35 Jugendliche hatten in verschiedenen Formationen ihre Talente wie Tanzen, DJ-ing, Singen oder Musizieren einem zahlreich erschienenen Publikum vorgestellt. An der Cocktailbar, schenkten die Jugendlichen dank der angenehmen Temperaturen die fruchtigen und alkoholfreien Abkühlungen im Minutentakt aus. Das angekündigte Feuerwerk begeisterte gross und klein. Auf einer Leinwand wurden Fotos von allen angebotenen Kursen vom Ferienspass präsentiert, was einen breiten Einblick in die verschiedenen Aktivitäten während den letzten drei Wochen der Sommerferien ermöglichte. Herzlichen Dank an das Team vom SPAR Wittenbach, welches am Abend alle Helfer*innen und Künstler*innen verpflegte sowie allen Sponsoren. Dank dem Einsatz aller Beteiligten und besonders dem Engagement der Jugendlichen war der Anlass ein voller Erfolg!