Spiel & Spass Nachmittag - Projekt von Jugendlichen für Jugendliche und Kinder

Ursprungsprojekt: Seit über drei Monaten hat sich ein fleissiges OK-Team (Organisationskomitee) in Sitzungen getroffen um einen Kinder/Jugendzirkus auf die Beine zu stellen. Zu Beginn war das Ziel, dass Jugendliche Angebote und Kurse (in zwei Tagen) für Kinder anbieten damit am Sonntag Aufführungen in einem Zelt/auf der Grünauwiese oder in der Aula aufgeführt werden können. Die Organisation eines solchen Projekts hat viel von den Jugendlichen abverlangt. Angeregte Diskussionen führen und Aushandlungen sowie Entscheidungen treffen, die nicht immer einstimmig ausfielen. Gegen Ende September 2018 haben die 4-5 Jugendlichen festgestellt, dass das Projekt neben Hausaufgaben, Lernen und Freizeit zu viel von ihnen abverlangt und mehr Vorlaufszeit benötigt.

Aktuelles Projekt: "Spiel & Spass Nachmittag" Die Jugendlichen haben entschieden ein kleineres Projekt durchzuführen und das Zirkusprojekt evtl. im kommenden Jahr anzugehen. Die Jugendlichen haben sehr viel Engagement gezeigt sich erprobt und selbständig eingebracht, weshalb von einer erfolgreichen Zusammenarbeit die Rede ist.


Wir sind gespannt ob das Zirkusprojekt im Jahr 2019 seine geplante Durchführung haben wird und freuen uns wenn du dem OK beitreten möchtest oder selbst eine Idee für ein Projekt hast.
Melde dich gerne bei uns wenn du eine Idee hast oder Interesse hast mitzumachen. Kontakt (siehe linke Spalte)